1. Home
  2. >
  3. Service
  4. >
  5. Materialien
  6. >
  7. Publikationen
  8. >
  9. Qualitätsstandard Frühe Hilfen

Qualitätsstandard Frühe Hilfen
Version 1, Oktober 2018

Auf Basis der bisherigen Umsetzungserfahrungen wurde der Wunsch nach einem Qualitätsstandard zu Frühen Hilfen – als Orientierung für die bestehenden Frühe-Hilfen-Netzwerke sowie den weiteren Ausbau – deutlich. Der Qualitätsstandard Frühe Hilfen liegt nunmehr vor.

 

Er wurde vom NZFH.at unter Einbindung von Frühe-Hilfen-Koordinatorinnen und -Koordinatoren und Projektgremien erarbeitet und einem Stellungnahmeverfahren unterzogen. Der Qualitätsstandard Frühe Hilfen definiert Qualitätsanforderungen für 9 Kriterien der Strukturqualität und 8 Kriterien der Prozessqualität und hat vorerst ausschließlich empfehlenden Charakter.

 

Download

Qualitätsstandard Frühe Hilfen    (pdf / 280 KB)

© 2019, Gesundheit Österreich GmbH
Impressum | Benutzerhinweise | Datenschutz Informationen
Logo Artware Multimedia GmbH
www.fruehe-hilfen.at
Seite: https://www.fruehehilfen.at/de/Service/Materialien/Publikationen/Qualitaetsstandard-Fruehe-Hilfen.htm
Datum: 18.07.2019