FRÜHE HILFEN - Vom Konzept zur Umsetzung
2. Österreichische Fachtagung am 22.09.2016
Im Jahr 2015 haben sowohl das Nationale Zentrum Frühe Hilfen als auch ein Großteil der regionalen Frühe-Hilfen-Netzwerke ihre Arbeit aufgenommen. Insgesamt sollen ab Mitte 2016 in fast der Hälfte aller österreichischen Bezirke Netzwerke zur Unterstützung und Begleitung von Schwangeren und Familien mit Kleinkindern zur Verfügung stehen. Vor diesem Hintergrund wollen wir im Rahmen einer neuerlichen Fachtagung (die 1. Österreichische Fachtagung zu Frühe Hilfen fand im Mai 2013 statt) die Fortschritte der Umsetzung sichtbar machen, mit Ihnen eine Zwischenbilanz ziehen und Zukunftsperspektiven diskutieren.
Bitte merken Sie sich den folgenden Termin dafür vor:
Datum: 22. September 2016, 9 bis 17 Uhr
Ort: FH Campus Wien, Favoritenstraße 226, 1100 Wien
Anmeldung bitte bis 30. Juni 2016
zum Tagungsprogramm
zur Anmeldung
Fortbildungspunkte:
Die Veranstaltung wird vom Österreichischen Hebammengremium (ÖHG) lt. § 37(6) HebG. mit 18 Pflichtfortbildungspunkten und vom Berufsverband Österreichischer PsychologInnen (BÖP) als Fort- und Weiterbildungsveranstaltung gemäß Psychologengesetz mit 8 Einheiten anerkannt.
Die Fachtagung wird vom Nationalen Zentrum Frühe Hilfen an der GÖG in Kooperation mit dem Bundesministerium für Gesundheit, dem Bundesministerium für Familien und Jugend, dem Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz, dem Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger und dem Fonds Gesundes Österreich organisiert.